NUM-Koordinierungsstelle

Die zentrale Koordinierungsstelle für das NUM ist bis zum Ende der aktuellen Förderphase an der Charité – Universitätsmedizin Berlin angesiedelt. Das Team der Koordinierungsstelle funktioniert als Knotenpunkt des Netzwerks und koordiniert in Abstimmung mit der NTF die beantragten Forschungsvorhaben aller teilnehmenden Universitätskliniken.

Die Koordinierungsstelle organisiert Finanzflüsse, Verfahren, Abstimmungsprozesse und Entscheidungsfindungen im Projekt. Sie stellt sicher, dass gesetzte Ziele auch erreicht werden. Den Netzwerkpartnern werden über die Koordinierungsstelle einheitliche Informationen zur Verfügung gestellt. Zudem wird hier die Weiterleitung der finanziellen Mittel in das Netzwerk organisiert.