Live-Schaltung des NUM Hub im Januar

Mit der NUM Cloud besteht schon seit Längerem eine Möglichkeit, Cloud-Services und Online-Tools zur Datensicherung und kollaborativen Zusammenarbeit im Netzwerk Universitätsmedizin zu nutzen.

Mit der Live-Schaltung des NUM Hub im Januar erweitern wir die bestehenden Cloud-Funktionen nun um weitere Funktionalitäten und Tools, um die Zusammenarbeit im Netzwerk noch weiter zu erleichtern. Dazu stellen wir zum Start des NUM Hub Folgendes bereit:

• Überarbeitete Grundstruktur und Navigation
  • Geschützte Bereiche für die Teilprojekte, Gremien und die Lokalen Stabsstellen mit eigener Gruppenverwaltung
  • Foren- und Chat-Funktionen
  • News-Übersicht
  • Mediathek
  • Apps, u. a. für Abstimmungen, Kanban-Board und Kalender
  • Verteiler und Mailing-Listen
  • Git-basiertes Code-Sharing

Im Ergebnis entsteht mit dem NUM Hub ein Knotenpunkt für die Services und Kooperationsmöglichkeiten im Netzwerk, der eine institutionenübergreifende Zusammenarbeit maßgeblich erleichtert und auch für weitere Nutzergruppen im NUM genutzt werden kann.

Vor der Live-Schaltung der neuen Funktionalitäten informieren wir Sie in einem Rundschreiben im Januar.